Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat wirkt als gewähltes Gremium an der Leitungsaufgabe der Pfarrei mit und gestaltet das Gemeindeleben.
Die Sitzungen des Pfarrgemeinderates sind öffentlich.

Die nächsten Termine sind:

  • Sa, 23. Februar 2019
    ab 10.00 Uhr // Starttag PGR+KV im Lidicehaus
  • Mi, 22. Mai 2019
    20.00 Uhr // St. Georg (Gemeindehaus)
  • Di, 18. Juni 2019 – gemeinsame Sitzung von PGR + KV
    20.00 Uhr // St. Ursula (Gemeindehaus)
  • Di, 03. September 2019
    20.00 Uhr // St. Ursula (Gemeindehaus)
  • Mi, 20. November 2019 – gemeinsame Sitzung von PGR + KV
    20.00 Uhr // St. Georg (Gemeindehaus)

Vorsitzende:
Carmen Christ, Tel. 0421 – 25 85 379

In den Wochen zwischen den Sitzungen treffen sich die Arbeitskreise des Pfarrgemeinderates:

Liturgie
Der AK Liturgie trifft sich drei- bis viermal pro Jahr in St. Ursula. Dort reflektieren wir die liturgischen Angebote der vergangenen Monate und überlegen, welche Schwerpunkte in den nächsten Monaten zu setzen sind. Einzelne Mitglieder bieten auch Andachten an – z. B. das Rosenkranzgebet. Wir kümmern uns um den Einsatz der liturgischen Dienste (Lektoren und Kommunionhelfer) und tragen dazu bei, die Liturgie in unserer Gemeinde lebendig zu halten.

Verkündigung + Gemeinschaft
Als Christen gestalten wir unser Leben aus dem Glauben heraus, machen Glaubenserfahrungen, reflektieren diese und kommen darüber ins Gespräch. In unserem Arbeitskreis Verkündigung und Gemeinschaft schauen wir auf die Vielfalt der Menschen in unserem Umfeld, in unserer Pfarrei und darüber hinaus. Wir schaffen Begegnungsmöglichkeiten in St. Katharina, sei es durch konkrete Veranstaltungen oder durch gemeinsames Feiern christlicher Feste im Jahreslauf und sorgen dafür, dass diese Aktivitäten sowohl in der Pfarrei als auch außerhalb wahrnehmbar werden.

Diakonie

Jugend