Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schau hin – Jugendvesper in Bremen – für Jugendliche und junge Erwachsene

13. Dezember 2020 // 20:00 - 21:00

Die Jugendvesper ab Dezember auch in Bremen – immer am 2ten Sonntag im Monat feiern wir mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gottesdienst – mit entspannten Leuten und guter Musik. Das Motto der Vesper lautet „schau hin“. Es ist angelehnt an die biblische Geschichte der Speisung der 5.000. Es ist als Appell zu verstehen; ein Appel an uns alle, nicht nur zu sehen, sondern hinzuschauen. Denn schauen nimmt wahr und übernimmt Verantwortung. Passend zum Motto sind Prediger*innen eingeladen, die zu den Themenbereichen Glaube und Spiritualität, Zusammenleben, Liebe und Sexualität, Frieden, uvm. Inspirierendes zu erzählen wissen.

Los geht’s am So., 13.12. um 20:00Uhr in St. Johann, Bremen mit dem Oldenburger Sänger Linc van Johnson! Seit vielen Jahren ist er in der Musikszene unterwegs – als Frontmann, Bassspieler und Singer-Songwriter. Er wird uns einen Einblick in die Höhen und Tiefen des Musikerdaseins gewähren. Musikalisch wird die Vesper von Kirchenmusikdirektor KB Hüttis und Fabienne Torst begleitet.

Anmeldung siehe weitere Informationen

Details

Datum:
13. Dezember 2020
Zeit:
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort

St. Johann