Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Infoveranstaltung ISK in St. Ursula

25. August 2019 // 12:45

isk

Im Mai und im Juli hat sich die Arbeitsgruppe für das ISK in St. Katharina zwei- mal getroffen, um unterschiedliche Ansätze und Fragebögen für eine Risikoanalyse in unserer Pfarrei auszuwerten. Wir haben uns mit dem Vorschlag aus dem Bistum Osnabrück und einem Analysetool aus dem freikirchlichen Bereich beschäftigt, um uns dann dafür zu entschieden, mit einem weitaus ausführlicheren Fragebogen aus dem Erzbistum Köln weiterzuarbeiten und diesen für unsere Pfarrei anzupassen. Wir stellen uns selbst Fragen: Wie können solche Analyseinstrumente so formuliert sein, dass sie nicht schematisch abgehakt werden, sondern zum Nach- denken und zum Gespräch in der Gruppe, im Gremium anregen… Welche Fragen machen bereits zu viele Voraussetzungen, welche gehen nicht tief genug?

Über unsere Auseinandersetzung damit und die nächsten Schritte möchte ich Sie und Euch gerne wieder informieren.

 

 

 

Kontakt:
Elaine Rudolphi
0151 / 229 86 388
e.rudolphi@st-katharina-bremen.de

Details

Datum:
25. August 2019
Zeit:
12:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Ursula (Gemeindehaus)
Emmastr. 300
Bremen, 28213