Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

55 +

19. Juni 2019 // 9:00 - 20:00

55 plus

In diesem Monat werden wir einen Ausflug nach Hannover machen. Im Mittelpunkt steht eine geführte Besichtigung der katholischen Hauptkirche. Sie wurde als nördlichste Kirche Europas im venezianischen Stil erbaut und nach der Reformation 1718 als erste katholische Kirche in Hannover eingeweiht. Zum 300. Jubiläum 2018 wurde sie einschließlich ihrer Krypta gründlich renoviert. Unter dem Motto „Eine Italienerin an der Leine“ erwartet uns ein Juwel norddeutscher Kirchenbaukunst. Die Führung beginnt um 11.00 Uhr und dauert 90 Minuten. Anschließend ist in Hannover freie Zeit zum Besuch der Innenstadt, der ev. Marktkirche, des Maschsees, der Museen, der Cafes usw.
Interessierte sind herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist bis Montag, 17. Juni, 12.00 Uhr im Pfarrbüro St. Ursula erforderlich. Der übliche Donnerstagstermin ist wegen des Fronleichnamsfestes auf den Mittwoch davor verschoben worden. Wir werden mit der Bahn anreisen, dabei das Niedersachsenticket nutzen, die Fahrt- und Führungskosten (30 €) auf die Teilnehmer*innen umlegen und den entsprechenden Betrag am Bahnhof einsammeln.

Details

Datum:
19. Juni 2019
Zeit:
9:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bremen Hbf (Treffpunkt)