Weg-Gebet

Gebet auf dem Weg zur Einheit

Herr Jesus Christus, Du bist allzeit mit uns auf dem Weg, Du begleitest uns mit deiner Liebe und trägst uns, wo unsere Kräfte nicht ausreichen. Wir bitten Dich, führe deine Gemeinden St. Georg und St. Ursula auf ihren Wegen zueinander und laß die Einheit beider Gemeinden gelingen. Stärke die Verzagten, die sich schwertun, Vertrautes aufzugeben. Sei mit den Mutigen, die sich auf Neues freuen. Gib allen einen Blick für die Sorgen und Nöte des anderen und laß niemanden vergessen, dass wir im Nächsten dir begegnen. Hilf uns in unserem Bemühen, eine größere Gemeinde zu bauen und laß niemanden auf dem Weg dahin verloren gehen. Herr Jesus Christus, bleibe bei uns und erfülle uns mit Heiligem Geist, damit wir alle von uns sagen können: “Seht, wie sie einander lieben!” Amen.